Zeit zum Lesen: < 1 Minute

Anlässlich des 14-tägigen Livestream-Podcasts der Directors Academy war Dr. Klaus Weigel am 7. April 2022 Gesprächspartner von Rudolf Ruter. Thema des Gesprächs: die „richtige“ Besetzung von Aufsichtsgremien sowohl in Kapitalmarkt- als auch in nicht-börsennotierten Familienunternehmen und die Fehler, die dabei vermieden werden sollten.

Das vollständige Gespräch können Sie hier noch einmal anhören:

Zum Autor:

Dr. Klaus Weigel ist seit 2007 Geschäftsführender Gesellschafter der Board Xperts GmbH, Frankfurt am Main. Die Board Xperts GmbH ist spezialisiert auf die Vermittlung qualifizierter Aufsichtsräte und Beiräte. Dr. Weigel war 25 Jahre im Corporate-Finance- und Private-Equity-Geschäft in leitender Funktion und als Mitglied in Beiräten und Aufsichtsräten tätig. Er ist zugleich Mitgründer und Vorstandsmitglied der Vereinigung Aufsichtsräte Mittelstand in Deutschland e.V. (ArMiD).

E-Mail: klaus.weigel@board-experts.de