Zeit zum Lesen: < 1 Minute

Vorstände und die sie begleitenden Aufsichtsräte bzw. Beiräte stehen in allen Branchen vor großen Transformationsaufgaben. Es müssen Investitionen in neue Technologien und Geschäftsmodelle getätigt werden, von denen heute manchmal noch nicht klar ist, ob sie sich durchsetzen werden. Dr. Klaus Weigel, Geschäftsführender Gesellschafter der Board Xperts GmbH hat in einem Vortrag beim diesjährigen 29. Münchner Management Kolloquium über die neue Rolle des Aufsichtsrats bei dieser Transformation Stellung genommen.

Dabei ist er insbesondere auf die Kriterien Professionalität, Unabhängigkeit und Diversität eingegangen. Seinen vollständigen Vortrag können Sie hier abrufen.

Zum Autor:

Dr. Klaus Weigel ist seit 2007 Geschäftsführender Gesellschafter der Board Xperts GmbH, Frankfurt am Main. Die Board Xperts GmbH ist spezialisiert auf die Vermittlung qualifizierter Aufsichtsräte und Beiräte. Dr. Weigel war 25 Jahre im Corporate-Finance- und Private-Equity-Geschäft in leitender Funktion und als Mitglied in Beiräten und Aufsichtsräten tätig. Er ist zugleich Mitgründer und Vorstandsmitglied der Vereinigung Aufsichtsräte Mittelstand in Deutschland e.V. (ArMiD).

E-Mail: klaus.weigel@board-experts.de